Ausbildungen

Meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin habe ich an der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie Nord erfolgreich absolviert. Die Ausbildung ist von der ZFU staatlich zugelassen.  

Der Abschluss beeinhaltete eine tierärztliche Prüfung in den Fächern Anatomie, Physiologie und Pathologie, sowie eine schriftliche und hundephysiotherapeutische Prüfung. 

 

Auf die Physiotherapie aufbauend, bilde ich mich im Bereich der Osteopathie fort. 


Weiterbildungen

Blutegeltherapie beim Hund     S. Schmitt Dorntherapiezentrum Swisttal

 

- Blutegeltherapie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates    Dr. Britta Schmid 1-DAHP Nord

 

- Dorntherapie und Breussmassage    S.Schmitt Dorntherapiezentrum Swisttal                   

 

Triggerpunkttherapie  Tierärztin Tanja Walter 1.DAHP Nord

 

- Laserfrequenzen in der Tiermedizin - Marco Spychala

 

- Strukturelle Osteopathie von Wirbelsäule und Becken - Bettina Oberstraß 

 

- Neurologie & Neurodynamik - Traute Schmidt

 

Röntgenbilddiagnostik -Peter Rosin

 

 

Seit meinem elften Lebensjahr bin ich im IPO-Sport aktiv.